Privatpraxis  Frauenzimmer  in  Saarbrücken
 
                 

Über mich

Nach meinem Studium arbeitete ich viele Jahre als Angestellte im Bereich  der psychosozialen Beratung. In eigener Praxis bin ich seit 2005 tätig.  Neben meiner Ausbildung in Psychotherapie (HpG) 2005 habe ich von 2009 bis 2012 eine  hypnotherapeutische Zusatzausbildung am  Milton-Erickson-Institut Rottweil, u.a. bei Bernhard Trenkle und Gunther Schmidt absolviert. Später kamen noch Ausbildungen in Schemacoaching und Traumatherapie dazu. Zudem habe ich eine 2-jährige zertifizierte Ausbildung in Klassischer Homöopathie. Seit 2006 biete ich die homöopathische Behandlung bei körperlichen Erkrankungen an.

Seit 2019 arbeite ich  einmal in der Woche mit Bewohnerinnen des Frauenhauses "Elisabeth-Zillken-Haus"  im Rahmen des Projektes "Beratung für Frauen zur Stabilisierung, Krisen- und Konfliktbewältigung" des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie.