Privatpraxis Frauenzimmer 
 
 Alexandra Junius            

Nach meinem Studium als Sozialarbeiterin in Baden-Württemberg arbeitete ich viele Jahre im Bereich der psychosozialen Beratung im Saarland. Als Vollheilpraktikerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich seit 2009 in eigener Praxis tätig. Hier kann ich meine Vorstellungen davon verwirklichen, wie Menschen gut durch Krisen begleitet werden und Unterstützung finden können. Wichtig dabei ist mir der stets respektvolle Umgang und die Würdigung der Lebensgeschichten und der persönlichen Erfahrungen, die mir in den Sitzungen anvertraut werden.

Ich bin Hypnotherapeutin, ausgebildet am  Milton-Erickson-Institut Rottweil, u.a. bei Bernhard Trenkle und Gunther Schmidt. Weitere Ausbildungen zu den Themen Schemacoaching, Problemlösekompetenzen, Resilienzförderung, Motivational Interviewing kamen im Laufe der Jahre dazu dazu.  Zudem habe ich eine 2-jährige  Ausbildung in Klassischer Homöopathie. 

Da die Arbeit mit Menschen, die traumatisierenden Erfahrungen gemacht haben, auch zu den Schwerpunkten meiner Praxis gehört, habe ich eine Ausbildung in Traumatherapie. Zur weiteren Vertiefung und um Menschen in besonders schwierigen Lebenslagen zu unterstützen, in denen einem manchmal die Worte fehlen, habe ich eine Ausbildung zur Akupunktur nach dem Nada-Protokoll gemacht.